Was ist Geopathologie?

Beratung Geopathologie MünchenDie Geopathologie befasst sich mit den Ursachen standortbedingter Erkrankungen. Diese können natürlichen Ursprungs, wie geopathogene Störzonen (Wasseradern, Globalgitternetze, Erdverwerfungen und Radongas) aber auch künstlich erzeugte elektrische oder elektromagnetische Strahlungen und Felder sein, der sog. Elektrosmog. Elektrosmog geht entgegen weitläufiger Meinung nicht nur von Sendeanlagen, Trafostationen und Hochspannungsmasten aus, sondern im Privathaushalt oder im Büro auch von Stromleitungen in den Wänden, Lampen, elektrischen Geräten, Handys und schnurlosen DECT-Telefonen.

Was bewirken Störzonen?

Beratung Geopathologie MünchenDurch eine Vielzahl wissenschaftlicher Studien wurde nachgewiesen, dass Störzonen und Elektrosmog Wegbereiter für chronische Befindlichkeitsstörungen und schwerster Krankheiten sein können. Daher hat der Gesetzgeber für die technisch erzeugte Strahlung Grenzwerte erlassen, die aber zum Teil erheblich über den von der Baubiologie empfohlenen Grenzwerten liegen. Der beste Schutz ist daher eine eigene Vorsorge.